Versand- und Lieferkonditionen

Lieferung

Die bestellten Produkte können ausschliesslich an Adressen innerhalb der Schweiz geliefert werden. Die von uns angegebenen Lieferfristen sind unverbindliche Richtwerte. Schadenersatzansprüche infolge verspäteter Lieferung werden nicht anerkannt.

Montageleistungen sind nicht Bestandteil unseres Angebots. Einige Produkte – insbesondere Schränke und Bürostühle – werden je nach Ausführung bereits vormontiert oder fertig montiert geliefert.

Die Lieferung erfolgt ab Laderampe auf Kosten und Risiko des Kunden – auch bei Teillieferungen. 

Versandkosten

Für jede Lieferung berechnen wir pauschal CHF 200.– Versandkosten.

Ab einem Bestellwert von CHF 2’000.– erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.

Kontrolle der Ware

Bitte bemängeln Sie Transportschäden sofort bei Anlieferung und nicht erst nach dem Transport an die Verwendungsstelle.

Hinweise zur Vermeidung von Transportschäden:

Überprüfen Sie die Verpackung bei Anlieferung auf äussere Beschädigungen. Lassen Sie sich eventuelle Schäden vom Fahrer auf dem Lieferschein quittieren (mit Kennzeichen des LKW, Name und Unterschrift des Fahrers). Bei offensichtlichen Schäden an der Ware verweigern Sie bitte die Annahme.

• Prüfen Sie vor dem Quittieren die Anzahl der Pakete und den Zustand der Lieferung.

• Leiten Sie diese Informationen auch an Ihre Mitarbeiter weiter.

• Nehmen Sie sich ausreichend Zeit für die Prüfung der Ware.

• Unterschreiben Sie den Lieferschein erst, wenn Sie die Ware geprüft haben – auch wenn der Fahrer es eilig hat.

Nach der Unterschrift ist eine Reklamation von Transportschäden nicht mehr möglich.

Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind Mängel aufgrund der natürlichen Abnützung, unsachgemässe Verwendung oder Lagerung, nicht fachgerechte Be- oder Verarbeitung, mangelhafter Wartung, übermässige Beanspruchung, Missachtung von Vorschriften und Richtlinien zur Anwendung oder infolge anderer Gründe, die wir nicht zu vertreten haben.

Beschädigungen

Wir bearbeiten Ihre Reklamationen und Mängelanzeigen schnellstmöglich.

Im Falle einer Reklamation senden Sie uns bitte folgende Informationen per E-Mail an info@lbmoebelkonzept.ch mit folgenden Informationen:

• Auftragsnummer

• Artikelnummer und Anzahl der beschädigten Artikel

• Art der Beschädigung mit Foto der Beschädigung

• Bei verdeckten Transportschäden: Fotos der Verpackung.

Dem Besteller wird die vollständige Haftung gegenüber Dritten für Schadenereignisse, die im Zusammenhang mit der Lieferung stehen, übertragen. Sollte LB Möbelkonzept aufgrund eines solchen Ereignisses von Dritten in Anspruch genommen werden, steht ihr ein uneingeschränktes Rückgriffsrecht gegenüber dem Besteller für sämtliche daraus resultierenden Aufwendungen zu. Ein Rückgriffsrecht des Bestellers gegenüber der LB Möbelkonzept gestützt auf Art. 50 und 51 des schweizerischen Obligationenrechts wird ausdrücklich ausgeschlossen.








© Copyright by LB Möbelkonzept

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier kannst du auswählen, welche Cookies du zulassen willst und deine Auswahl jederzeit ändern. Klickst du auf 'Akzeptieren', stimmst du der Verwendung von Cookies zu.